Lok 1
Allgemeine Informationen | |
Mitglied | Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland |
Wo steht das Fahrzeug? | www.dvzo.ch |
Fahrzeugnummer (NVR) | 0 |
Historische Bezeichnung | Lok 1 |
Hersteller | SLM |
Baujahr | 1907 |
Besitzer | Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland |
betriebsfähig | Nein |
Epoche | 1844 bis 1920 |
Fahrzeugart | Dampf |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Normal |
Gleit- oder Rollenlager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft |
Besonderheiten | |
Besonderes | |
Fahrzeugaufbau Dampf | |
Rahmen | |
Injektor-/Ejektortypen | |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | |
Anordnung Führerstand | |
Achsfolge | Ec 3/4 VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Dampf | |
Heiss- oder Nassdampf | Nassdampf |
Kohlen- oder Oel-Feuerung | |
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl | |
Kesseldruck in Bar Überdruck | 12 |
Sicherheitsventiltyp | |
Kipprost | Nein |
Roststab-Länge in mm | |
Antriebsmechanik Dampf | |
Steuerungstyp | |
Steuerungstyp (andere) | |
Zahnstangensystem | |
Trieb- und Kuppelzapfenstangen | |
Anzahl Zylinder | |
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile) | |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | |
Dynamo / Generator | Nein |
V-Messer | Ja |
V-Messer Typ | |
mit oder ohne Zugbeeinflussung |