H 2/3 Lok 4
Allgemeine Informationen | |
Mitglied | Brienz Rothorn Bahn AG |
Wo steht das Fahrzeug? | www.brb.ch |
Fahrzeugnummer (NVR) | 720 |
Historische Bezeichnung | H 2/3 Lok 4 |
Hersteller | SLM |
Baujahr | 1892 |
Besitzer | Brienz Rothorn Bahn AG |
betriebsfähig | Nein |
Epoche | 1844 bis 1920 |
Fahrzeugart | Dampf |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Schmal |
Schmalspur in mm | |
Gleit- oder Rollenlager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft, Verschleisslose Bremse |
Besonderheiten | |
Besonderes | |
Fotos | |
Fahrzeugaufbau Dampf | |
Rahmen | Innenrahmen |
Injektor-/Ejektortypen | Friedmann |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | starrer_rahmen |
Anordnung Führerstand | |
Achsfolge | 2zz1' VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Dampf | |
Heiss- oder Nassdampf | Heissdampf |
Kohlen- oder Oel-Feuerung | Kohle |
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl | Kupfer |
Kesseldruck in Bar Überdruck | 14 |
Sicherheitsventiltyp | Ramsbottom |
Kipprost | Nein |
Roststab-Länge in mm | 780 |
Antriebsmechanik Dampf | |
Steuerungstyp | Joy |
Steuerungstyp (andere) | Braun (nach Vorbild von Joy) |
Zahnstangensystem | Abt |
Trieb- und Kuppelzapfenstangen | klassisch |
Anzahl Zylinder | 2 |
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile) | Flachventile |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | Zahnrad |
Dynamo / Generator | Ja |
Dynamo / Generator-Typ | Dampf |
Dynamo Spannung | |
V-Messer | Ja |
V-Messer Typ | |
mit oder ohne Zugbeeinflussung |