G 2x2/2 164
Allgemeine Informationen | |
Mitglied | La Traction SA |
Wo steht das Fahrzeug? | www.la-traction.ch |
Fahrzeugnummer (NVR) | E 164 |
Historische Bezeichnung | G 2x2/2 164 |
Hersteller | Henschel & Sohn à Cassel |
Baujahr | 1905 |
Besitzer | La Traction SA |
betriebsfähig | Ja |
Epoche | 1844 bis 1920 |
Fahrzeugart | Dampf |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Meter |
Gleit- oder Rollenlager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | |
Besonderheiten | |
Besonderes | Entièrement révisée à Meinigen en 1998 aux ateliers de la DR |
Fotos | |
Fahrzeugaufbau Dampf | |
Rahmen | Mallet |
Injektor-/Ejektortypen | Compound |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | starrer_rahmen |
Anordnung Führerstand | einseitig |
Achsfolge | 2/2 2/2 VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Dampf | |
Heiss- oder Nassdampf | Nassdampf |
Kohlen- oder Oel-Feuerung | Kohle |
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl | Stahl |
Kesseldruck in Bar Überdruck | 12 |
Sicherheitsventiltyp | Coale |
Kipprost | Nein |
Roststab-Länge in mm | 3590 |
Antriebsmechanik Dampf | |
Steuerungstyp | andere |
Steuerungstyp (andere) | Friedmann |
Zahnstangensystem | |
Trieb- und Kuppelzapfenstangen | |
Anzahl Zylinder | 2 |
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile) | plat |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | |
Dynamo / Generator | Nein |
V-Messer | Nein |
mit oder ohne Zugbeeinflussung |