Te 2/3 31 "Halbesel"
Allgemeine Informationen | |
Mitglied | Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE |
Wo steht das Fahrzeug? | www.vhe-emmental.ch |
Fahrzeugnummer (NVR) | 97 85 1215 031-6 |
Historische Bezeichnung | Te 2/3 31 "Halbesel" |
Hersteller | SLM / MFO |
Baujahr | 1924 |
Besitzer | Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE |
betriebsfähig | Ja |
Epoche | 1946 bis 1970 |
Fahrzeugart | Elektro |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Normal |
Gleit- oder Rollenlager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft |
Besonderheiten | |
Besonderes | |
Fotos | |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | starrer_rahmen |
Anordnung Führerstand | |
Achsfolge | 1'B VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Elektro | |
Stromsystem | 15 kV 16 2/3 Hz |
Spannungsregulierung | Hüpfersteuerung |
Antriebsmechanik Elektro | |
Antrieb | Einzelmotor mit Trieb- und Kuppelstangen Beispiele: A44 Buchli, Wälzlager, Sécheron-Federtopf, Scheiben, BBC-Hohlwellen, Tatzlager |
Fahrmotor-Typ | Einphasen- Wechselstrom, Fremderregung |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | Adhäsion |
Vielfachsteuerung | Nein |
Hilfsbetriebe Elektro, Diesel | |
Kompressortyp | Kolpenkompressor Oerlikon |
Spannung Hilfsstromkreis | 220VAC |
Scheibenwischer (Typ, Fabrikat) | |
Dynamo / Generator | Nein |
V-Messer | Ja |
V-Messer Typ | |
mit oder ohne Zugbeeinflussung | keine |