TKp 16 Slask
Allgemeine Informationen | |
Mitglied | VVT Vapeur Val-de-Travers |
Wo steht das Fahrzeug? | www.vvt.ch |
Fahrzeugnummer (NVR) | 90 85 0009 016-6 |
Historische Bezeichnung | TKp 16 Slask |
Hersteller | Fablok Chrzanow |
Baujahr | 1952 |
Besitzer | VVT Vapeur Val-de-Travers |
betriebsfähig | Nein |
Epoche | 1946 bis 1970 |
Fahrzeugart | Dampf |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Normal |
Gleit- oder Rollenlager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft |
Besonderheiten | |
Besonderes | |
Fotos | |
Fahrzeugaufbau Dampf | |
Rahmen | Innenrahmen |
Injektor-/Ejektortypen | Injecteurs friedmann |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | starrer_rahmen |
Anordnung Führerstand | beidseitig |
Achsfolge | D VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Dampf | |
Heiss- oder Nassdampf | Nassdampf |
Kohlen- oder Oel-Feuerung | Kohle |
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl | Stahl |
Kesseldruck in Bar Überdruck | 14 |
Sicherheitsventiltyp | |
Kipprost | Ja |
Roststab-Länge in mm | 0 |
Antriebsmechanik Dampf | |
Steuerungstyp | Walschaert |
Steuerungstyp (andere) | |
Zahnstangensystem | keine |
Trieb- und Kuppelzapfenstangen | klassisch |
Anzahl Zylinder | 2 |
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile) | Tirroirs cylindriques |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | Adhäsion |
Dynamo / Generator | Ja |
Dynamo / Generator-Typ | Dampf |
Dynamo Spannung | 24 |
V-Messer | Ja |
V-Messer Typ | |
mit oder ohne Zugbeeinflussung | keine |