E 3/3 "Tigerli" 8494
Allgemeine Informationen | |
Mitglied | Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux |
Wo steht das Fahrzeug? | www.ctvj.ch/ |
Fahrzeugnummer (NVR) | 90 85 0008 494-6 |
Historische Bezeichnung | E 3/3 "Tigerli" 8494 |
Hersteller | SLM |
Baujahr | 1909 |
Besitzer | Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux |
betriebsfähig | Ja |
Epoche | 1844 bis 1920 |
Fahrzeugart | Dampf |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Normal |
Gleit- oder Rollenlager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft |
Besonderheiten | |
Besonderes | Révision Chaudière |
Fahrzeugaufbau Dampf | |
Rahmen | Aussenrahmen |
Injektor-/Ejektortypen | Injecteur aspirant système "Gifar" |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | starrer_rahmen |
Anordnung Führerstand | einseitig |
Achsfolge | VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Dampf | |
Heiss- oder Nassdampf | Nassdampf |
Kohlen- oder Oel-Feuerung | Kohle |
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl | Kupfer |
Kesseldruck in Bar Überdruck | 12 |
Sicherheitsventiltyp | Ramsbottom |
Kipprost | Ja |
Roststab-Länge in mm | 1081 |
Antriebsmechanik Dampf | |
Steuerungstyp | Walschaert |
Steuerungstyp (andere) | |
Zahnstangensystem | keine |
Trieb- und Kuppelzapfenstangen | klassisch |
Anzahl Zylinder | 2 |
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile) | tiroirs plan |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | Adhäsion |
Dynamo / Generator | Nein |
V-Messer | Ja |
V-Messer Typ | Hasler RT 9 |
mit oder ohne Zugbeeinflussung | keine |