Dampf Lokomotive mit Optionen
Allgemeine Informationen | |
Mitglied | Aare Seeland mobil AG |
Wo steht das Fahrzeug? | www.asmobil.ch |
Fahrzeugnummer (NVR) | |
Historische Bezeichnung | Dampf Lokomotive mit Optionen |
Hersteller | |
Baujahr | 0 |
Besitzer | Aare Seeland mobil AG |
betriebsfähig | Ja |
Epoche | 1844 bis 1920 |
Fahrzeugart | Dampf |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Schmal |
Schmalspur in mm | |
Gleit- oder Rollenlager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft, Verschleisslose Bremse |
Besonderheiten | |
Besonderes | |
Fahrzeugaufbau Dampf | |
Rahmen | |
Injektor-/Ejektortypen | |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | |
Anordnung Führerstand | |
Achsfolge | VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Dampf | |
Heiss- oder Nassdampf | |
Kohlen- oder Oel-Feuerung | |
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl | |
Kesseldruck in Bar Überdruck | |
Sicherheitsventiltyp | |
Kipprost | Nein |
Roststab-Länge in mm | |
Antriebsmechanik Dampf | |
Steuerungstyp | andere |
Steuerungstyp (andere) | SteuerSteuer |
Zahnstangensystem | Riggenbach |
Trieb- und Kuppelzapfenstangen | klassisch |
Anzahl Zylinder | |
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile) | |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | |
Dynamo / Generator | Ja |
riemenbetrieben/achsbetrieben, Dampf, Umformergruppe, stat.Ladegerät | beltdriven |
Dynamo Spannung | 36 V |
V-Messer | Ja |
V-Messer Typ | Hasler |
mit oder ohne Zugbeeinflussung |