G 3/4 14
Allgemeine Informationen | |
Mitglied | La Traction SA |
Wo steht das Fahrzeug? | www.la-traction.ch |
Fahrzeugnummer (NVR) | 90 85 809 0014-4 |
Historische Bezeichnung | G 3/4 14 |
Hersteller | SLM |
Baujahr | 1902 |
Besitzer | La Traction SA |
betriebsfähig | Ja |
Epoche | 1844 bis 1920 |
Fahrzeugart | Dampf |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Meter |
Gleit- oder Rollenlager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft |
Besonderheiten | |
Besonderes | ex. Rhätische Bahn (bis 1972) |
Fahrzeugaufbau Dampf | |
Rahmen | Aussenrahmen |
Injektor-/Ejektortypen | Friedmann |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | starrer_rahmen |
Anordnung Führerstand | einseitig |
Achsfolge | 1'C (Mogul) VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Dampf | |
Heiss- oder Nassdampf | Nassdampf |
Kohlen- oder Oel-Feuerung | Kohle |
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl | Stahl |
Kesseldruck in Bar Überdruck | 12 |
Sicherheitsventiltyp | Ramsbottom |
Kipprost | Nein |
Roststab-Länge in mm | 1450 |
Antriebsmechanik Dampf | |
Steuerungstyp | Walschaert |
Steuerungstyp (andere) | |
Zahnstangensystem | |
Trieb- und Kuppelzapfenstangen | hallsche |
Anzahl Zylinder | 2 |
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile) | Flachschieber |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | Adhäsion |
Dynamo / Generator | Nein |
V-Messer | Ja |
V-Messer Typ | Hasler |
mit oder ohne Zugbeeinflussung |