CFe 3/3 2

Allgemeine Informationen
Mitglied AG2 Verein Historische Appenzeller Bahnen
Fahrzeugnummer (NVR)
Historische Bezeichnung CFe 3/3 2
Hersteller SIG / Alioth / SLM
Baujahr 1911
Besitzer Appenzeller Bahne
betriebsfähig Nein
Epoche 1844 bis 1920
Fahrzeugart Elektro
Gattung Triebwagen
Spur Meterspur,Zahnrad,Schmalspur
Puffer Puffer
ø Laufachse mm 890
ø Triebachse mm 890
Lager Gleitlager
Bremssystem
Bremssystem Druckluft
verschleissfreie Bremse Ja
verschleissfrei Bremsen: genaue Bezeichnung E-Bremse (Widerstände)
Hochdruckleitung (UIC Ltg 8-bar) Nein
Besonderheiten
Spezial
Fotos
Fahrzeugaufbau
starrer Rahmen oder Drehgestell Drehgestell
Anordnung Führerstand beidseitig
Achsfolge B1
VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia
Fahrzeugaufbau Wagen
Kastenbauart (Holz, Metall)
Achsenzahl m/o Lenkeinrichtung oder Drehgestell
Fenstertypen und -breiten
Heizungsart
Art der Einstiegtüren
Plattform/-Türen, Flügel, andere
kondukteurloser Betrieb tauglich (J/N)
Traktionsenergie Elektro
Stromsystem 1500 V Gleichstrom
Stromabnehmertyp Schere
Motorentyp Gleichstrom
Hauptschalter Ja
Hauptschalter Typ
Spannungsregulierung pneumatische Hüpfer
Antriebsmechanik Elektro
Antrieb Tatzlager / Stangen
Beispiele: A44 Buchli, Wälzlager, Sécheron-Federtopf, Scheiben, BBC-Hohlwellen, Tatzlager
Fahrmotor-Typ DC 750 V
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) Adhäsion
Vielfachsteuerung Nein
Hilfsbetriebe Elektro, Diesel
Kompressortyp Lamellen 1500 V
Spannung Hilfsstromkreis 36V
Scheinwischer (Typ, Fabrikat) ja
Dynamo / Generator Ja
riemenbetrieben/achsbetrieben, Dampf, Umformergruppe, stat.Ladegerät stat. Ladegerät
Dynamo Spannung 36
V-Messer Ja
V-Messer Typ Hasler
mit oder ohne Zugbeeinflussung mit
Inneneinrichtung
Bauart der Sitze
Wagenklassen bzw Cateringeinrichtung
Beleuchtungsart
Bodenbelag
WC
Sonnenstoren
Lautsprecher