BCFeh 4/4 5

Allgemeine Informationen
Mitglied AG2 Verein Historische Appenzeller Bahnen
Fahrzeugnummer (NVR)
Historische Bezeichnung BCFeh 4/4 5
Hersteller SIG / BBC / SLM
Baujahr 1931
Besitzer Appenzeller Bahnen
betriebsfähig Ja
Epoche 1921 bis 1945
Fahrzeugart Elektro
Gattung Triebwagen
Spur Meterspur,Zahnrad,Schmalspur
Puffer Puffer
ø Laufachse mm 0
ø Triebachse mm 0
Lager Gleitlager
Bremssystem
Bremssystem Druckluft
verschleissfreie Bremse Ja
verschleissfrei Bremsen: genaue Bezeichnung E-Bremse (Widerstände)
Hochdruckleitung (UIC Ltg 8-bar) Nein
Besonderheiten
Spezial
Fotos
Fahrzeugaufbau
starrer Rahmen oder Drehgestell Drehgestell
Anordnung Führerstand beidseitig
Achsfolge BoBo
VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia
Fahrzeugaufbau Wagen
Kastenbauart (Holz, Metall)
Achsenzahl m/o Lenkeinrichtung oder Drehgestell
Fenstertypen und -breiten
Heizungsart
Art der Einstiegtüren
Plattform/-Türen, Flügel, andere
kondukteurloser Betrieb tauglich (J/N)
Traktionsenergie Elektro
Stromsystem 1500 V Gleichstrom
Stromabnehmertyp Schere
Motorentyp Gleichstrom
Hauptschalter Ja
Hauptschalter Typ
Spannungsregulierung Hand, Zentralkontroller Kette
Antriebsmechanik Elektro
Antrieb Längsmotor, Kardan
Beispiele: A44 Buchli, Wälzlager, Sécheron-Federtopf, Scheiben, BBC-Hohlwellen, Tatzlager
Fahrmotor-Typ DC 1000 V
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) gemischt
Vielfachsteuerung Nein
Hilfsbetriebe Elektro, Diesel
Kompressortyp Lamellen 1500 V
Spannung Hilfsstromkreis kein
Scheinwischer (Typ, Fabrikat) ja
Dynamo / Generator Ja
riemenbetrieben/achsbetrieben, Dampf, Umformergruppe, stat.Ladegerät
Dynamo Spannung
V-Messer Ja
V-Messer Typ Hasler
mit oder ohne Zugbeeinflussung
Inneneinrichtung
Bauart der Sitze
Wagenklassen bzw Cateringeinrichtung
Beleuchtungsart
Bodenbelag
WC
Sonnenstoren
Lautsprecher