Dampf Lokomotive mit Optionen

Allgemeine Informationen
Mitglied Aare Seeland mobil AG
Fahrzeugnummer (NVR)
Historische Bezeichnung Dampf Lokomotive mit Optionen
Hersteller
Baujahr 0
Besitzer
betriebsfähig Ja
Epoche 1844 bis 1920
Fahrzeugart Dampf
Gattung Lokomotive
Spur Meterspur
Puffer autom.Kplg
autom. Kupplung: was genau ? in der MITTE
ø Laufachse mm 0
ø Triebachse mm 0
Lager Gleitlager
Bremssystem
Bremssystem Druckluft
verschleissfreie Bremse Ja
verschleissfrei Bremsen: genaue Bezeichnung Gegendruck
Hochdruckleitung (UIC Ltg 8-bar) Ja
Besonderheiten
Spezial
Fahrzeugaufbau Dampf
Rahmen
Injektor-/Ejektortypen
Fahrzeugaufbau
starrer Rahmen oder Drehgestell
Anordnung Führerstand
Achsfolge
VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia
Traktionsenergie Dampf
Heiss- oder Nassdampf
Kohlen- oder Oel-Feuerung
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl
Kesseldruck in Bar Überdruck 0
Sicherheitsventiltyp
Kipprost
Roststab-Länge in mm 0
Antriebsmechanik Dampf
Steuerungstyp andere
Steuerungstyp (andere) SteuerSteuer
Zahnstangensystem Riggenbach
Trieb- und Kuppelzapfenstangen klassisch
Anzahl Zylinder 0
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile)
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad)
Hilfsbetriebe Dampf
Luftpumpentyp
Dynamo / Generator Ja
riemenbetrieben/achsbetrieben, Dampf, Umformergruppe, stat.Ladegerät riemengetrieben
Dynamo Spannung 36 V
V-Messer Ja
V-Messer Typ Hasler
mit oder ohne Zugbeeinflussung mit