Elektro Lokomotive mit Optionen

Allgemeine Informationen
Mitglied Aare Seeland mobil AG
Fahrzeugnummer (NVR)
Historische Bezeichnung Elektro Lokomotive mit Optionen
Hersteller
Baujahr 0
Besitzer
betriebsfähig Ja
Epoche 1844 bis 1920
Fahrzeugart Elektro
Gattung Lokomotive
Spur Meterspur
Puffer autom.Kplg
autom. Kupplung: was genau ? in der MITTE
ø Laufachse mm 0
ø Triebachse mm 0
Lager Gleitlager
Bremssystem
Bremssystem Druckluft
verschleissfreie Bremse Ja
verschleissfrei Bremsen: genaue Bezeichnung Gegendruck
Hochdruckleitung (UIC Ltg 8-bar) Ja
Besonderheiten
Spezial
Fahrzeugaufbau
starrer Rahmen oder Drehgestell starrer Rahmen
Anordnung Führerstand einseitig
Achsfolge
VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia
Traktionsenergie Elektro
Stromsystem
Stromabnehmertyp
Motorentyp Wechselstrom
Hauptschalter Ja
Hauptschalter Typ Secheron
Spannungsregulierung pneumatische Hüpfer
Antriebsmechanik Elektro
Antrieb Buchli
Beispiele: A44 Buchli, Wälzlager, Sécheron-Federtopf, Scheiben, BBC-Hohlwellen, Tatzlager
Fahrmotor-Typ eleiktrisch
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad)
Vielfachsteuerung Ja
Vielfachsteuerung Typ UIC
Hilfsbetriebe Elektro, Diesel
Kompressortyp
Spannung Hilfsstromkreis
Scheinwischer (Typ, Fabrikat)
Dynamo / Generator Ja
riemenbetrieben/achsbetrieben, Dampf, Umformergruppe, stat.Ladegerät riemengetrieben
Dynamo Spannung 36 VG
V-Messer Ja
V-Messer Typ Hasler
mit oder ohne Zugbeeinflussung mit