Diesel Triebwagen mit Optionen

Allgemeine Informationen
Mitglied Aare Seeland mobil AG
Fahrzeugnummer (NVR)
Historische Bezeichnung Diesel Triebwagen mit Optionen
Hersteller
Baujahr 0
Besitzer
betriebsfähig Ja
Epoche 1844 bis 1920
Fahrzeugart Diesel
Gattung Triebwagen
Spur Meterspur
Puffer autom.Kplg
autom. Kupplung: was genau ? Mitte drin
ø Laufachse mm 0
ø Triebachse mm 0
Lager Gleitlager
Bremssystem
Bremssystem Druckluft
verschleissfreie Bremse Ja
verschleissfrei Bremsen: genaue Bezeichnung Gegendruck
Hochdruckleitung (UIC Ltg 8-bar) Ja
Besonderheiten
Spezial
Fahrzeugaufbau
starrer Rahmen oder Drehgestell starrer Rahmen
Anordnung Führerstand einseitig
Achsfolge
VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia
Fahrzeugaufbau Wagen
Kastenbauart (Holz, Metall) ddd
Achsenzahl m/o Lenkeinrichtung oder Drehgestell 2
Fenstertypen und -breiten ddd
Heizungsart Dampf
Art der Einstiegtüren ddd
Plattform/-Türen, Flügel, andere
kondukteurloser Betrieb tauglich (J/N) Ja
Traktionsenergie Diesel
Dieselmotor-Typ, Fabrikat dddd
Feinstaubpartikelfilter Nein
Kühlung (Wasser, Luft, andere) ddd
Anlass-Einrichtung dd
Antriebsmechanik Diesel
Antrieb (Stangen, Wälzlager etc.) ddd
Getriebe hydrostatisch
Fahrmotor-Typ ddd
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) Adhäsion
Vielfachsteuerung Ja
Vielfachsteuerung Typ ddddd
Hilfsbetriebe Elektro, Diesel
Kompressortyp dddd
Spannung Hilfsstromkreis ddd
Scheinwischer (Typ, Fabrikat)
Dynamo / Generator Ja
riemenbetrieben/achsbetrieben, Dampf, Umformergruppe, stat.Ladegerät riemengetrieben
Dynamo Spannung 36 V
V-Messer Ja
V-Messer Typ
mit oder ohne Zugbeeinflussung
Inneneinrichtung
Bauart der Sitze dfd
Wagenklassen bzw Cateringeinrichtung dd
Beleuchtungsart dd
Bodenbelag dd
WC Ja
Sonnenstoren Ja
Sonnenstoren Text
Lautsprecher ddd