Diesel Lokomotive

Allgemeine Informationen
Mitglied Aare Seeland mobil AG
Fahrzeugnummer (NVR)
Historische Bezeichnung Diesel Lokomotive
Hersteller
Baujahr 0
Besitzer
betriebsfähig Ja
Epoche 1844 bis 1920
Fahrzeugart Diesel
Gattung Lokomotive
Spur Meterspur
Puffer autom.Kplg
autom. Kupplung: was genau ? ddeddddqa
ø Laufachse mm 0
ø Triebachse mm 0
Lager Gleitlager
Bremssystem
Bremssystem Druckluft
verschleissfreie Bremse Ja
verschleissfrei Bremsen: genaue Bezeichnung dddd
Hochdruckleitung (UIC Ltg 8-bar) Ja
Besonderheiten
Spezial
Fahrzeugaufbau
starrer Rahmen oder Drehgestell starrer Rahmen
Anordnung Führerstand einseitig
Achsfolge
VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia
Traktionsenergie Diesel
Dieselmotor-Typ, Fabrikat dd
Feinstaubpartikelfilter Nein
Kühlung (Wasser, Luft, andere) dd
Anlass-Einrichtung dd
Antriebsmechanik Diesel
Antrieb (Stangen, Wälzlager etc.) dd
Getriebe hydrostatisch
Fahrmotor-Typ ddd
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad)
Vielfachsteuerung Ja
Vielfachsteuerung Typ dddd
Hilfsbetriebe Elektro, Diesel
Kompressortyp ddd
Spannung Hilfsstromkreis ddd
Scheinwischer (Typ, Fabrikat) ddd
Dynamo / Generator Ja
riemenbetrieben/achsbetrieben, Dampf, Umformergruppe, stat.Ladegerät riemengetrieben
Dynamo Spannung 36 V
V-Messer Ja
V-Messer Typ
mit oder ohne Zugbeeinflussung mit